MENU

Tagungen & Seminare im Zillertal

Tagen in 16 m Höhe über den Bäumen von binderholz in Fügen

Mitten im Werksgelände von binderholz stellt das FeuerWerk durch seine beeindruckende Architektur eine Besonderheit dar.

Der Duft von frischem Holz begleitet während des gesamten Aufenthaltes. Unsere Tagungsräume versprechen kreatives Arbeiten, umgeben von qualitativ hochwertigen Naturmaterialien. Die Ausstattung mit Massivholzprodukten aus hauseigener Produktion verstärkt das Wohlfühlambiente und bietet den idealen Rahmen für Seminare, Tagungen und Veranstaltungen der besonderen Art im Zillertal.

Mit der wohltuenden Kraft der Zirbe wird Ihre nächste Veranstaltung garantiert zum Erfolg!

Großer Raum für Seminare im Zillertal

Außergewöhnlich anders...

Die Location besticht durch ihre ansprechende Architektur und beeindruckende Aussicht auf die Zillertaler Bergwelt. Der 'Garten der Lüfte' ist ein Ort zum Verweilen. Vom Dachgarten und der Sonnenterrasse aus kann man das geschäftige Treiben auf dem binderholz Werksgelände von oben verfolgen.

Das Team der SichtBAR begleitet kreativ durch die Pausenverpflegung und wird den Ansprüchen stets gerecht, wenn es um die kulinarische Abrundung Ihrer Veranstaltung geht.

Das FeuerWerk bietet darüber hinaus eine Vielzahl an Möglichkeiten, Tagungen und Seminare auf besondere Art zu gestalten. Führungen mit einzigartiger Audio-Guide Technik durch unser BioMasseHeizKraftWerk stellen ein attraktives Rahmenprogramm für Ihre Veranstaltung im Zillertal dar.

Gerne beraten wir Sie persönlich zur Auswahl des passenden Seminarraumes oder organisieren ein passendes Incentiveprogramm für Ihr Team-Meeting.
Für eine Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter

10 Gründe für Ihre Tagung im FeuerWerk

  • lichtdurchflutete Seminarräumlichkeiten
  • beeindruckender 360° Panoramablick
  • kreative Atmosphäre umgeben von Zirbenholz
  • flexible Raumgestaltung von 5 bis 240 Pers.
  • kulinarische Spezialitäten in der SichtBAR
  • attraktive Seminarpauschalen und Incentives
  • moderne Tagungstechnik inkl. Equipment
  • ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden
  • individuelles Rahmenprogramm
  • Übernachtung in Partnerhotels

Tagungsräume

SAAL FRANZ | Tagen unter dem Zirbenhimmel

Unser Veranstaltungssaal ist ausgestattet mit dem edelsten Holz der Alpen - der Zirbe. Die Ausstattung mit Massivholzprodukten aus hauseigener Produktion verstärkt das Wohlfühlambiente und bietet den idealen Rahmen für Seminare, Tagungen und Veranstaltungen jeder Art. Ausgestattet mit moderner Medientechnik bietet dieser Seminarraum Platz für bis zu 240 Personen.

BUSINESS LOUNGE | Tagen im schwebenden Séparée

Dieser Seminarraum bietet den optimalen Rahmen für exklusive Seminare bis zu 16 Personen. Es erwartet Sie eine besondere Atmosphäre mit einem beeindruckenden Rundblick auf die Zillertaler Bergwelt.

Beide Räumlichkeiten sind voll klimatisiert und mit moderner Standardtechnik ausgestattet.

Raumkonzept

Raum LxBxH Theater Seminar U Gala Cocktail
Saal Franz 1 122,50 15,20x8x3,90 120 50 30 64 120
Saal Franz 2 122,50 15,20x8x3,90 120 50 30 64 120
Saal Franz 1 + 2 245 15,20x16x3,90 240 100 40 120 240
Business Lounge 24 4x6x3,9 16 10 - 16 -
Sicht BAR 112 13x7x4 - - - 50 80

Gerne beraten wir Sie persönlich über Tagungsmöglichkeiten in unserem Haus.
Für eine Terminvereinbarung stehen wir zur Verfügung unter

Bestuhlungsvarianten

Cocktail-Bestuhlung
Cocktail-Bestuhlung
Gala-Bestuhlung
Gala-Bestuhlung
Seminar-Bestuhlung
Seminar-Bestuhlung
Theater-Bestuhlung
Theater-Bestuhlung
U-Form-Bestuhlung
U-Form-Bestuhlung

Technische Ausstattung der Tagungsräume

Standardausstattung Saal Franz (teilbar)

  • FullHD Videobeamer (bis Auflösung WUXGA 1920*1200)
  • 2 elektrische Leinwände mit jeweils 4,50m Diagonale
  • Mediensteuerung/Raumsteuerung via iPad
  • Anschlussfelder mit HDMI / VGA / Audio, vorne und hinten im Saal
  • Barco Clickshare Funkanschluss für Laptops sowie Mobile Geräte (iOS und Android)
  • XLR- und DMX-Anschluss im hinteren Bereich (für Techniker)
  • Led RGB Bühnenbeleuchtung (steuerbar von iPad sowie DMX Technikeranschluss)
  • Funkmikrofone (3 Handmikrofone + 1 Headset/Nackenbügelmikrofon)
  • Decken- und Frontlautsprecher
  • Veranstaltungslaptop mit Office 365
  • Internetzugang über WLAN
  • individuelle Lichteinstellungen
  • aktiv geheizt/gekühlt
  • Sonnenblenden und Verdunkelung
  • 1 x Flipchart
  • 1 x Pinnwand

Standardausstattung Business Lounge

  • Videobeamer (bis Auflösung 1280*720)
  • elektrische Leinwand 2,5 x 1,5m | 2,9m Diagonale (144 Zoll)
  • Anschluss HDMI vorne und an der Seite im Raum
  • Anschluss Audio Klinke oder Chinch vorne
  • Deckenlautsprecher vorne und hinten
  • Internetzugang über WLAN
  • Veranstaltungslaptop mit Office 365
  • Sonnenblenden und Verdunkelung
  • 1 x Flipchart
  • 1 x Pinnwand

 

 

Zusätzliches technisches Equipment

  • Rednerpult 60,00 € / Veranstaltungstag
  • Flipchart 18,00 € / Veranstaltungstag
  • Pinnwand 18,00 € / Veranstaltungstag
  • Moderationskoffer 10,00 € / Veranstaltungstag
  • Digitalkamera 34,00 € / Veranstaltungstag
  • Bühne bis zu 24 m² auf Anfrage

Sie haben Fragen zu Ihrer Tagung bei uns? Wir beraten Sie gerne persönlich unter

Kulinarikpakete

Für ein gelungenes Seminar reicht nicht nur ein mit moderner Medientechnik ausgestatteter Seminarraum, sondern ebenfalls kompetenter Service und eine kreative Gestaltung der Pausen. Für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Veranstaltung stellen wir Ihnen verschiedene Kulinarikpakete zu Getränken-, Pausenverpflegung und Tagungsmenü zur Auswahl. Gerne gehen wir auch individuell auf Ihre Wünsche ein.

Getränkeverpflegung

Halber Tag

(8.00 Uhr -13.00 Uhr | 13.00 Uhr - 18.00 Uhr)

Kaffee, Tee, heiße Schokolade, Mineralwasser, Limonaden und Fruchtsäfte

 

 

Ganzer Tag

(08.00-18.00 Uhr)

Kaffee, Tee, heiße Schokolade, Mineralwasser, Limonaden und Fruchtsäfte während des ganzen Seminartages

Pausenverpflegung

Vital-Kräftig

Obstschüssel nach Saison, Gemüsestifte mit Dip, Müsliriegel, Kornbrot mit Kräuteraufstrich

Groß-Reichhaltig

Belegte Sandwiche und Wraps, Kuchen, süßer Plunder, Gemüsestifte mit Dip, Obstschüssel

Süß-Strudelig

Verschiedene Kuchenwürfel, Strudel und süßes Plundergebäck

Fruchtig-Süß

Obstschüssel nach Saison, Müsliriegel, Schokovariation

Tagungsmenü

Reichhaltiges Salatbuffet, verschiedene Dressing, Essige und Öle, Körner und Croûtons

***

Suppenkessel

***

2 Hauptspeisen zur Wahl (1 davon vegetarisch)

 

Gerne gehen wir auch individuell auf Ihre Wünsche ein.

 

 

 

Unsere Produkte beziehen wir von

 

Heumilchsennerei Fügen - Butter und Käse

Sennerei Zillertal Mayrhofen - Joghurt und Topfen

Käserei Lieb Weerberg - Graukäse

Metzgerei Kammerlander Kaltenbach - Speck, Schinken, Kaminwurzen, Schmalz

Wimmerhof Kramsach - Freilandeier

EZEB Uderns - Brot und Gebäck

Darbo Stans - Marmelade und Honig

Giner Thaur - Gemüse

 

 

 

Anfrage

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.